Warum ein Netzwerk für Unternehmerinnen?
Frauen sind immer häufiger eigenständig unternehmerisch tätig und stellen sich tatkräftig den Herausforderungen der Selbständigkeit. Um langfristig erfolgreich zu sein, braucht es aber mehr als Tatkraft. Der Wissens- und Erfahrungsaustausch mit anderen stärkt gemeinsame Interessen und versorgt jede Einzelne mit aktuellen Trends und Informationen. Sich mit Frauen in der gleichen Situation zu vernetzen, inspiriert und macht Mut. Das Unternehmerinnen-Netzwerk Tempelhof Schöneberg blickt auf eine wechselvolle Geschichte mit einigen Umbrüchen zurück.
Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist in der Regel kostenlos. Es wird kein Mitgliedsbeitrag oder Eintritt erhoben. Bei manchen Veranstaltungen wie z. B. Netzwerktag oder Workshops entstehen kleinere Unkostenbeiträge, die vorher angekündigt werden. Der Grundgedanke bei allen Angeboten im Netzwerk ist gemeinschaftlicher und unkommerzieller Natur. Es werden keine Honorare oder Auslagen bezahlt. Die aktiven Netzwerkerinnen setzen sich unentgeltlich für das Netzwerk ein.
So werden Sie Teilnehmerin im UTS
Wenn Sie den UTS-Newsletter per E-Mail bestellen, erhalten Sie die Einladung zum jeweils nächsten Treffen. Kommen Sie einfach zum nächsten Termin oder Stammtisch des Unternehmerinnennetzwerks! Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihrer Tätigkeit vorstellen und interessante Kontakte zu anderen Unternehmerinnen knüpfen. Bringen Sie bitte Ihre Visitenkarten und Ihr Werbematerial mit. In der Regel finden die Stammtische vierteljährlich in einem Lokal in Tempelhof-Schöneberg statt. Der Ort kann wechseln. Nächste TERMINE
Anprechperson für neue Interessierte:
Heike Marfilius, heike.marfilius@ba-ts.berlin.de
Sie möchten selbst zu einem Termin einladen?
Sehr gern! Notieren Sie bitte zuerst schriftlich folgende Daten zu Ihrer Veranstaltung: Titel oder Thema/ Datum / Uhrzeit Beginn und Ende / Ort mit genauer Adresse / Anmeldefrist / Anmeldekontakt / Ihren Namen. Dazu einen kurzen, informativen Beschreibungstext zum Ablauf, sauber geschrieben. Den Text senden Sie in einer E-Mail an Claudia Scholz, die den Termin in den nächsten Newsletter aufnimmt. Uta Tietze trägt ihn dann in die Website ein. Wir bitten um kollegiales Verhalten: Unvollständige oder nichtverwendbare Texte müssen wir leider ablehnen. Bitte reichen Sie korrigierte und vollständige Angaben ein, ganz herzlichen Dank!
Redakteurin des Newsletters:
Claudia Scholz netz@unternehmerinnen-ts.de